Ausflug des Kinder- und Jugendchors am 23.02.2024

Voraussichtliches Jahresprogramm bis Herbst 2024:
Passionskonzert 17. März 2024 um 16.00h
Chor und Orgelwerke zur Passionszeit. Chor: St. Anton, Leitung: Julia Glas, Orgel: Felix Harren – Eintritt frei – Spenden zugunsten der Orgelsanierung
15. Juni: Orchestermesse zum Patrozinium
29. September: Chorkonzert

Kinder- und Jugendchor: Es geht wieder los!!!

Chor St. Anton Regensburg
Der gemischte Chor besteht aus ca. 60 Sängerinnen und Sängern, die einmal wöchentlich zusammenkommen, um musikalische Werke einzustudieren. Das Repertoire reicht von der altklassischen Polyphonie über die Klassik, Romantik bis zu zeitgenössischen Kompositionen und umfasst A-cappella-Werke, Messen mit Orchesterbegleitung sowie Oratorien. Als primäre Aufgabe gilt die musikalische Gestaltung der Liturgie in der Pfarrgemeinde, aber auch die Gestaltung von Kirchenkonzerten.

Proben: Mittwoch, 20:00 Uhr bis 21:30 Uhr.

Kinderchor St. Anton
Der Kinderchor St. Anton gestaltet regelmäßig die Familiengottesdienste der Pfarrei. Er ist offen für alle Kinder im Vorschul- und Grundschulalter. Im Vordergrund stehen die Freude am Singen, altersgerechte Stimmbildung, Erleben von Gemeinschaft und gesungener Glauben. Als Mitgliedschor von „Pueri Cantores Regensburg e.V.“ sind Chortreffen und Diözesane Kinderchortage ein Teil des Jahresprogramms. Die Chorgemeinschaft wird außerdem gestärkt durch weitere Aktivitäten, wie z.B. Ausflüge, Faschingsfeier, Grillfest etc.

Proben: Mittwoch, 15:15 Uhr bis 16:00 Uhr.

Jugendchor St. Anton
Der Jugendchor ist offen für Mädchen und Jungen ab der 5. Jahrgangsstufe. Er besteht seit 2015, ist gemischt stimmig und gestaltet regelmäßig Gottesdienste in der Pfarrei. Der Chor nahm teil beim Deutschen Jugendchorfestival der Pueri Cantores 2017. Aktivitäten wie unser Grillfest im Sommer, Schoko-Fondue-Abend im Advent o.ä. stärken die Chorgemeinschaft.

Proben: Donnerstag, 18:40 Uhr bis 19:30 Uhr.

Unsere Orgel wurde im Jahr 1996 durch Thomas Jann errichtet. Genaue Informationen zur Orgel erhalten Sie, wenn Sie auf das Bild klicken.