Der Chor

Das Ensemble hat seine Heimat in der 6.000 Seelen zählenden katholischen Stadtpfarrei St. Anton im Osten Regensburgs. Der gemischte Chor besteht aus ca. 70 aktiven Sängerinnen und Sängern, durchweg Laien, die einmal wöchentlich zusammenkommen, um musikalische Werke einzustudieren.

(Foto: Julia Glas)

Das Repertoire reicht von der altklassischen Polyphonie über die Klassik, Romantik bis zu zeitgenössischen Kompositionen und umfasst a-cappella-Werke, Messen mit Orchesterbegleitung sowie Oratorien. Daneben werden auch weltliche Chorwerke erarbeitet. Als primäre Aufgabe gilt die musikalische Gestaltung der Liturgie in der Pfarrgemeinde, aber auch die Gestaltung der Kirchenkonzerte St. Anton und Konzertreisen ins In- und Ausland.

Der Chor gibt jährlich ein bis zwei Orchesterkonzerte, ist aber auch a cappella oder mit Begleitung kleinerer Ensembles zu hören. Mehrere Chorreisen führten bereits ins Ausland, so z.B. nach Prag und Rom. Des Weiteren gibt es mehrere Schallplatten- und CD-Einspielungen.


Konzert des Kirchenchors St. Anton



(Plakat Julia Glas)


Begrüßung unser neuen Chorleiterin Frau Julia Glas



(Foto Judit König)

Wenn Sie interesse haben mitzumachen wenden sich an Frau Julia Glas Tel. 0941-76402 oder per e-Mail an (glas.julia@gmx.de)


Zurück zur Startseite